Auf Sendung (22)

Johan Galtung ist der große norwegischen Friedensforscher. 1987 bekam er den Alternativen Nobelpreis für seine Arbeit. Von Galtung stammt der Satz: "Es gibt keine bösen Menschen, es gibt aber böse Ideen. Eine böse Idee ist, dass es böse Menschen gibt."

Im Rahmen der Friedensdialoge Münster sprach Galtung am Samstag im Wolfgang Borchert Theater zum Thema PeaceBusiness – für den Frieden Handeln.
Mehr Infos zu:
Johan Galtung: Artikel in der Wikipedia
Johan Galtungs Organisation zur Friedensarbeit: Transcend
Agenda21: Artikel in der Wikipedia

Eine neue Folge gibt es heute noch mit der Comedy Adventskalender.

Nach dem Weihnachten steht gleich der Sylvester auch vor der Tür. Habt ihr bereits eine Sylvesterparty geplant? Florian Beckerhoff möchte euch gerne ein paar Tipps geben, wie ihr eure Sylvesterparty besser planen könnt.

Über "Hörsaalsingen" erfahrt ihr mehr in der Sendung.

In heutiger Praktikumsreihe kommt Elke Drepper ins Studio und stellt vor, was er in Seinem Praktikum beim Bundestag erlebt hat.

Für den 18.12. haben die CampusRadios NRW die Puppetmastaz zu einem exklusiven Radiokonzert in den Skaters Palace zu Münster eingeladen. Unsere Musikexpertin Britta Helm wird heute im Studio über diese außer-
gewöhnliche HipHop-Puppenshow erzählen. Hier geht es zur Homepage der Puppetmastaz.

Datum: 19.12., 08:00 - 11:00Uhr
Moderation: Patrick Raulf
Redaktion: Stephan Lütke Hüttmann, Maria Zimmerer
Kontakt: coffeeshop@radioq.de

Trackback URL:
https://slh.twoday.net/stories/1297652/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

The Walrus

Stephan (27) * WWU Münster * Deutsche Philologie - Neuere und Neueste Geschichte - * Literatur - Film - Musik

Zuletzt gesehene Filme

Mein Lesestoff


Eric J. Hobsbawm
Das Zeitalter der Extreme


Thomas Pynchon
Die Enden der Parabel.

Aktuelle Beiträge

Goldene Worte meines...
Ich muss entweder mit dem Alkohol oder mit dem Trinken...
Stephan - 31. Aug, 21:39
Goldene Worte meines...
Entweder Du hast Geld oder Du hast Titten! (Über...
Stephan - 13. Apr, 18:55
Ich wußte es immer!
Ich wußte es immer!
Jan (Gast) - 27. Feb, 04:55
Goldene Worte meines...
Hinter Deiner intellektuellen Fassade bist Du doch...
Stephan - 28. Jan, 19:15
Ich könnte die Farbe...
Ich könnte die Farbe wieder von der Tapete kratzen,...
tobp (Gast) - 18. Jan, 18:59

Status

Online seit 7077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 21:39

Credits


Auf Sendung
Dagegen!
Gedichte
Ich
Kultura
Medien
The Office
Versuche
Wir sind Superhelden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren