Gewaltdebatte eskaliert!*

Der Schwarze Block? Ein Scheißdreck gegen die Rebel Clown Army! Münchens Polizei-Vizepräsident Jens Viering kennt ihre Methoden:

„Die Clowns rückten unseren Beamten mit Trillerpfeifen und Schirmchen immer enger auf den Leib. Sie imitierten ihre Mimik, ihre Schritte, ihre Körperhaltung und tanzten Ringelreihen mitten durch die Einheiten. Sie störten und fassten die Beamten ständig an. So etwas ist schwer zu ertragen. Lächerlich gemacht zu werden, ist auch eine Form von Gewalt.“

Logisch dass die hilflosen Polizisten sich irgendwann mal wehren - und genau das wollen die heimtückischen Clowns erreichen:

„Das wird alles gefilmt und fotografiert. Und so entstehen hässliche Bilder vom bösen Polizisten, der den harmlosen Clown angreift. Dann haben sie ihr infames Ziel erreicht.“

Diabolisch genug? Nein? Es kommt noch schlimmer:

Die Gruppe CIRCA (Clandestine Insurgent Rebel Clowns Army) – wurde 2003 erstmals in England aktiv, agiert mittlerweile europaweit. CIRCA ist auch in Rostock unterwegs. Dort haben die Witzbolde ihre zur Schau getragene Unschuld verloren. Acht Polizisten wurden dort von einer ätzenden Chemikalie verletzt – versprüht aus den Wasserpistolen der ganz und gar nicht komischen Clowns.

Der Joker in Deutschland? Natürlich nicht: Die Geschichte mit der ätzenden Chemikalie ist so wahr wie Hänsel und Gretel oder eine Exklusivstory der BILD. Der Spiegelfechter hat diese und andere Enten zum G8-Gipfel in seinem Weblog gesammelt. (Für Eilige: Es handelte sich um Seifenblasen.) Danach hat er sich auch noch über den grünen Block aufgeregt. Aus irgendeinem Grund will aus all dem kein Skandal werden. Stattdessen wird über einen C-Promi wie Kurt Beck geschrieben. Doof gemacht zu werden ist auch eine Form von Gewalt.

* Ja, ich bin spät dran. Manchmal blogge ich wie ich esse. Geht doch nach drüben.

ralphs (Gast) - 12. Jun, 02:36

Spät dran is manchmal gut, vor allem wenn solche Texte dabei herauskommen.

Malte (Gast) - 12. Jun, 09:26

wirklich schön, stephan. hat mir den morgen versüßt wie der zucker im kaffee.

Trackback URL:
https://slh.twoday.net/stories/3827027/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

The Walrus

Stephan (27) * WWU Münster * Deutsche Philologie - Neuere und Neueste Geschichte - * Literatur - Film - Musik

Zuletzt gesehene Filme

Mein Lesestoff


Eric J. Hobsbawm
Das Zeitalter der Extreme


Thomas Pynchon
Die Enden der Parabel.

Aktuelle Beiträge

Goldene Worte meines...
Ich muss entweder mit dem Alkohol oder mit dem Trinken...
Stephan - 31. Aug, 21:39
Goldene Worte meines...
Entweder Du hast Geld oder Du hast Titten! (Über...
Stephan - 13. Apr, 18:55
Ich wußte es immer!
Ich wußte es immer!
Jan (Gast) - 27. Feb, 04:55
Goldene Worte meines...
Hinter Deiner intellektuellen Fassade bist Du doch...
Stephan - 28. Jan, 19:15
Ich könnte die Farbe...
Ich könnte die Farbe wieder von der Tapete kratzen,...
tobp (Gast) - 18. Jan, 18:59

Status

Online seit 7061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 21:39

Credits


Auf Sendung
Dagegen!
Gedichte
Ich
Kultura
Medien
The Office
Versuche
Wir sind Superhelden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren