Feminismus heute

aliceschwarzer
britta (Gast) - 16. Jul, 12:41

ich habe mich natürlich auch gefragt, was alle fragen, finde es aber trotz allem eine gute sache, endlich mal was passendes zu diesem blöden spruch zu sehen. sobald ich mir eins davon geklaut hat, häng ichs mir ins zimmer.

Stephan - 16. Jul, 17:54

Zu ihrer Zeit hat Schwarzer tatsächlich Mut bewiesen. Aber das ist lange her. Man kann nicht gleichzeitig gegen Sexismus (Nationalismus, Rassismus...) und für BILD sein. Es sei denn, man gibt seinen kritischen Anspruch auf und den Verstand bei Friede Springer ab.
Fabian (Gast) - 17. Jul, 11:26

Bildblog über Schwarzer

Man erlaube mir, als Beitrag folgenden Bild-Blog Eintrag zu verlinken:
http://www.bildblog.de/2373/alice-schwarzer-nicht-zwangsprostituiert
Grüße, Fabian

britta (Gast) - 17. Jul, 15:30

"zu ihrer zeit"?? für mich ist so lange schwarzer-zeit, bis eine würdige nächste kommt, mindestens. das ist ja das krasse: sie kritisiert seit jahrzehnten dieselben dinge und hat immer noch recht damit. ich gebe gerne zu, dass die emma in letzter zeit ein bisschen nachgelassen hat, aber drauf kommen lasse ich trotzdem nichts.

Stephan - 17. Jul, 20:39

Mit Verlaub: Eine Trägerin des Bundesverdienstkreuzes kann kaum noch behaupten mit ihrer Kritik auf großen Widerstand zu treffen. Das war in den Siebzigern ganz anders. Andererseits hat sich an den kritisierten Zuständen in der Gesellschaft nicht allzuviel getan, da hast Du Recht. Gerade deshalb ist es vorsichtig gesagt kontraproduktiv jetzt auch noch Werbung für ein- und dieselbe Zeitung zu machen, von welcher sie sich seinerzeit "Mannweib" schimpfen lassen musste.
britta (Gast) - 20. Jul, 17:04

du weißt vom bundesverdienstkreuz, aber weißt du auch, was sie so schreibt und sagt? da ist reichlich kritikpotential, glaubs mir mal. so ein bvk ist eine nette geste, nicht viel mehr. klar ist sie inzwischen mehr in der "mitte der gesellschaft angekommen", aber wer beschäftigt sich schon groß inhaltlich mit ihr?? deshalb ist das plakat natürlich auch ein wenig lahm, weil nicht besonders provokant - aber ich finde nach wie vor, dass ihr dieser spruch hervorragend steht.

Stephan - 20. Jul, 21:19

Ich finde nach wie vor dass frau auch ohne Schwarzer auskommt. Ich entsinne mich zum Beispiel dunkel dass die Emma sogar Wirtschaftskrisen schon auf "männliche Wirtschaftspolitik" zurückgeführt hat. Aus der Perspektive kann man dann natürlich prima Reklame für eine Zeitung machen, die den einst sicherlich vorhandenen Wahrheitsgehalt des Schwarzer so hervorragend stehenden Spruchs aber mal sowas von ad absurdum führt. Aber der Inhalt ist für sie längst zweitrangig geworden. Die brave Frau denkt an sich selbst, zuletzt.

Trackback URL:
https://slh.twoday.net/stories/4073482/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

The Walrus

Stephan (27) * WWU Münster * Deutsche Philologie - Neuere und Neueste Geschichte - * Literatur - Film - Musik

Zuletzt gesehene Filme

Mein Lesestoff


Eric J. Hobsbawm
Das Zeitalter der Extreme


Thomas Pynchon
Die Enden der Parabel.

Aktuelle Beiträge

Goldene Worte meines...
Ich muss entweder mit dem Alkohol oder mit dem Trinken...
Stephan - 31. Aug, 21:39
Goldene Worte meines...
Entweder Du hast Geld oder Du hast Titten! (Über...
Stephan - 13. Apr, 18:55
Ich wußte es immer!
Ich wußte es immer!
Jan (Gast) - 27. Feb, 04:55
Goldene Worte meines...
Hinter Deiner intellektuellen Fassade bist Du doch...
Stephan - 28. Jan, 19:15
Ich könnte die Farbe...
Ich könnte die Farbe wieder von der Tapete kratzen,...
tobp (Gast) - 18. Jan, 18:59

Status

Online seit 7061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 21:39

Credits


Auf Sendung
Dagegen!
Gedichte
Ich
Kultura
Medien
The Office
Versuche
Wir sind Superhelden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren